Startseite » Musik » Musik News » Jimi Hendrix: Gitarre versteigert

Jimi Hendrix: Gitarre versteigert

05.09.2008 - 15:33 Uhr

London - Gestern (04.08.) Abend ist ein ganz besonderes Sammlerstück unter den Hammer gekommen.

Die erste Gitarre, die Jimi Hendrix auf der Bühne in Brand steckte, wurde jetzt versteigert. Britischen Medienberichten zufolge brachte das Instrument während einer Auktion in London umgerechnet ganze 345.000 Euro ein. Ein Sammler aus Amerika kann das Unikat übrigens ab sofort sein Eigen nennen. Käufer Daniel Boucher sagte zu der Auktion: "Ich dachte, ich muss ein bisschen mehr dafür zahlen. Ich will sie auch spielen. Ich hoffe, irgendwas färbt von ihr auf mich ab."

Jimi Hendrix hat die Gitarre im März 1967 in Brand gesteckt. Er zündete das Instrument nach einem Konzert in London an.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen