Startseite » Musik » Musik News » Jimi Hendrix bekommt eigene Modelinie

Jimi Hendrix bekommt eigene Modelinie

24.07.2006 - 13:23 Uhr

Los Angeles - Jimi Hendrix bekommt seine eigene Modelinie. Janie Hendrix, die Stiefschwester der verstorbenen Sängers, bringt unter seinem Namen Mode für Frauen auf den Markt.

Wie das "Billboard"-Magazin berichtet, beinhaltet die "Jimi Hendrix Collection" unter anderem Lederjacken und Lederhandtaschen mit dem Abbild des Sängers. Janie, die auch das Vermögen ihres Stiefbruders verwaltet, arbeitete zusammen mit Rock.-Fotograf Robert M. Knight und Designerin Gina Alexander an dem Projekt, heißt es. Bereits im Herbst soll die "Jimi Hendrix Collection" in den Us-Verkaufsregalen stehen. Ob und wann sie hierzulande auf den Markt kommt, ist nicht bekannt.

Jimi Hendrix wurde am 27. November 1942 in Seattle, Washington geboren. Als Sänger, Gitarrist und Songschreiber gelangte er zu Weltruhm. Heute gilt er als einer der besten Gitarristen aller Zeiten. Hendrix starb am 18. September 1970 in seiner Londoner Wohnung. Die genauen Todesumstände sind bis heute nicht geklärt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen