Startseite » Musik » Musik News » Jewel lebte früher auf der Straße

Jewel lebte früher auf der Straße

12.10.2015 - 14:30 Uhr

Los Angeles - Dass sie heute eine erfolgreiche Musikerin ist, hätte Jewel Anfang der 90er nie für möglich gehalten.

Die 41-Jährige war damals nämlich obdachlos und wäre fast gestorben. Im Interview mit "Today.com" verriet sie: "Ich starb damals fast in der Notaufnahme, denn sie wollten mich nicht aufnehmen, weil ich nicht krankenversichert war. Glücklicherweise sah mich ein Arzt, wie ich weggehen wollte. Ich wäre an einer Bleivergiftung gestorben und er gab mir Antibiotika, und das rettete mein Leben. Aber dann wurde mein Auto geklaut, in dem ich lebte. Und wenn du keine richtige Ausbildung hast, ist es sehr, sehr schwer einen Job zu bekommen und den Armutskreislauf zu durchbrechen. Für mich war das Schlimmste daran, dass ich wie ein Untermensch behandelt wurde - als ob ich nichts wert wäre."

Bereits mit ihrem ersten Album "Pieces of You" schaffte Jewel 1995 den internationalen Durchbruch.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen