Startseite » Film + TV » Film + TV News » Viola Davis lebte in bitterer Armut

Viola Davis lebte in bitterer Armut

13.10.2014 - 17:35 Uhr

New York - Viola Davis ist heute ein gefeierter Hollywoodstar. Doch ihr Leben ist keineswegs immer glamourös gewesen.

Die 49-Jährige sagte bei der Veranstaltung "Power of Women" des "Variety"-Magazins über ihre Kindheit: "Ich war eines von 17 Millionen Kinder in diesem Land, das nicht wusste, wo es seine nächste Mahlzeit herbekommen sollte, ich machte alles, um an Essen zu kommen. Ich habe Essen gestohlen. Ich bin in riesige Müllcontainer gesprungen für Essen mit Maden. Ich hatte befreundete Leute in der Nachbarschaft, von denen ich wusste, dass ihre Mütter drei Mahlzeiten am Tag kochten, und ich habe meine Kindheit für Essen geopfert und bin mit einer gewaltigen Scham aufgewachsen."

Die Schauspielerin wurde bei der Veranstaltung übrigens für ihre Kampagne "Hunger Is" geehrt, die auf hungernde Menschen und vor allem Kinder in den USA aufmerksam macht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen