Startseite » Musik » Musik News » Jetzt ist es sicher: Queen treten bei den Oscars auf

Jetzt ist es sicher: Queen treten bei den Oscars auf

19.02.2019 - 14:25 Uhr

Los Angeles - Das war ja ein einziges hin und her. Doch jetzt ist es sicher: "Queen" werden am 24. Februar bei den Oscars auftreten.

Das hat jetzt das Oscar-Gremium in einem offiziellen Statement bekannt gegeben. Damit sind "Queen" der einzige musikalische Act, der selbst nicht für einen Award nominiert sind. Das gab es in der Geschichte der Oscars noch nicht so oft. Es ist wohl davon auszugehen, dass der Auftritt als Tribut für den Erfolg des Films "Bohemian Rapsody" gewerten werden wird. Der kann sich nämlich sowohl Chancen für den "Besten Film", als auch Rami Malek für den "Besten Hauptdarsteller" machen. Neben "Queen", die mit Adam Lambert auftreten werden, stehen an dem großen Filmabend auch Lady Gaga und Bradley Cooper, Jennifer Hudson, David Rawlings und Gillian Welch auf der Bühne.

"Queen"-Gitarrist Brian May hatte im Vorfeld übrigens dementiert, dass es je eine Anfrage an die Band gegeben haben soll, bei den Oscars aufzutreten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen