Startseite » Musik » Musik News » Jessie J: Talentshows sind keine Unterhaltungsshows

Jessie J: Talentshows sind keine Unterhaltungsshows

04.12.2011 - 15:00 Uhr

Schwierig: Jessie J (23) findet es "falsch", dass viele Kandidaten in den Talentshows lächerlich gemacht werden.

Die britische Sängerin ('Do It Like a Dude') wurde vor kurzem zum Coach und Mentor für die neue Fernseh-Serie 'The Voice UK' ernannt. Auch half sie Tulisa Contostavlos bei der Auswahl der Finalisten für britische Version von 'The X Factor'. Der Star sprach nun in einem Interview mit dem 'more!'-Magazin über die Rolle der Juroren und über die Kandidaten solcher Talentshows: "X Factor ist so kommerziell und deshalb denken die Medien, sie könnten jedes einzelne Detail über einen auseinander nehmen. Ich mag es nicht, wie manche Leute im Fernsehen lächerlich gemacht werden - das ist falsch. Für mich dreht es sich nur um das Talent. Es sollte keine Unterhaltungsshow sein, aber manchmal ist es das. Als Jury-Mitglied muss man sich perfekt verhalten und darf keine Fehler machen - da lastet ein ganz schöner Druck auf einem", erklärte sie.

Die Musikerin erklärte außerdem, dass es viel schwerer sei als es aussehe, junge hoffnungsvolle Talente zu kritisieren. Die Funktion der Jurorin habe ihrer Meinung nach viele Nachteile: "Wenn man in dieser Position ist und Entscheidungen treffen muss, dann trifft man häufig Entscheidungen, mit denen die anderen nicht übereinstimmen", gab Jessie J zu.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen