Startseite » Musik » Musik News » Debbie Harry mag nun doch Talentshows

Debbie Harry mag nun doch Talentshows

27.09.2011 - 12:00 Uhr

Umschwung: Debbie Harry (66) findet Sendungen wie 'The X-Factor' gar nicht mehr so schlimm.

Die Sängerin von 'Blondie' ('Heart of Glass') hatte vor kurzem Zweifel über die Talentshows geäußert. Obwohl sie zugibt, dass diese Shows eine gute Chance für talentierte Menschen ohne Plattenvertrag sind, macht sie sich Sorgen, dass sie danach keine Kontrolle über ihre eigene Karriere haben werden.

Trotzdem schaut die Amerikanerin gerne zu und könnte sich sogar vorstellen, in der Jury zu sitzen. "Ich weiß nicht. Ich denke, es wird Zeit [dass ich in einer Jury sitze]", lachte die Musik-Ikone im Interview mit 'Parade'. "Diese Shows ziehen irgendwie an. Die Leute sind verzaubert, wenn sie sie schauen."

'Blondie' wurde in den 70er Jahren weltberühmt und die Band ist immer noch erfolgreich. Ihre Sängerin glaubt, dass es die Liebe zu Musik ist, die alle trotz ihres fortgeschrittenen Alters antreibt. Sie liebt die Arbeit mit dem Gitarristen Chris Stein und findet es schön, Teil von etwas zu sein. "Das Wichtigste ist die Musik. Ich liebe es aufzutreten und Texte zu schreiben und in einer Band zu sein. Teil eines Ensemble zu sein, habe ich immer vorgezogen. Ich habe mich nie als Solokünstlerin gesehen, obwohl ich auch alleine gearbeitet habe. Aber ich mag die Arbeit mit Chris und ich mag die Arbeit mit den anderen aus der Band. Es ist meine Komfortzone."

Anfang des Monats wurde in den USA das neue Album 'Panic of Girls' veröffentlicht und die Musikerin ist sehr stolz darauf. Es ist nach acht Jahren das erste Album der Band und sie wollte sicher gehen, dass es bei den Fans gut ankommt. "Weil wir so lange kein Album herausgebracht haben - sieben oder acht Jahre - wollten wir ein starkes 'Blondie'-Album machen. Unser Erbe war immer eine Mischung aus verschiedenen Musikstilen, deshalb haben wir Reggae, Pop, Weltmusik und Rock zusammengeworfen", berichtete Debbie Harry.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen