Startseite » Musik » Musik News » Jennifer Lopez: in Bollywood geklaut?

Jennifer Lopez: in Bollywood geklaut?

18.04.2011 - 08:00 Uhr

Neu-Delhi - Mit ihrem neuen Song "On The Floor" meldet sich Jennifer Lopez derzeit eindrucksvoll in der Musikwelt zurück.

Doch angeblich soll der Track gar nicht neu sein. Das behauptet zumindest Bappi Lahiri, der unter anderem etliche Songs für Bollywood-Filme geschrieben hat und in Indien ein großer Disco-Pionier ist. Gegenüber "Pti" sagte er: "Jennifer Lopez' neuer Song 'On The Floor', der diesen 'Lambada'-Sample besitzt und ein großer Hit ist, klingt genauso wie mein Song 'Sochna Kya Jo Bhi Hoga Dekha Jayega'. Der Anfang ist genau gleich. Ich habe 'Lambada' schon vor 19 Jahren nach Indien gebracht, und das hat sie jetzt auch gemacht. Die Ehre gehört mir." Ob die Sache vor Gericht gehen wird, steht noch nicht fest.

Der Song "On The Floor" steht in Deutschland übrigens auf Platz eins der Single-Charts.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen