Startseite » Musik » Musik News » Jennifer Lopez: Ihre Mutter machte sie zum Star

Jennifer Lopez: Ihre Mutter machte sie zum Star

11.12.2012 - 12:00 Uhr

Jennifer Lopez (43) denkt, dass sie es ihrer Mutter zu verdanken hat, heute so erfolgreich als Sängerin zu sein.

Die Schauspielerin und Musikerin ('Ain't It Funny') erzählte im Interview mit 'Elle Canada' von ihrer Mama, die ihren Traum von einer musikalischen Karriere nie verwirklichen konnte: "Meine Mutter liebte Musicals und sie hat mich sehr beeinflusst. Sie liebte die Schauspielerei und Musicals, hat es aber nie selber gemacht. Aber sie hat uns damit bekanntgemacht und das blieb hängen. Deshalb denke ich, dass sie viel [mit meiner Karriere] zu tun hat."

Jennifer Lopez tauchte vor Kurzem auf der 'Forbes'-Liste der mächtigsten Frauen der Welt auf und kann darüber nur lachen, denn in Wirklichkeit würde die Ehre anderen Damen gebühren: "Wer ist für mich die mächtigste Frau? Ich würde sagen, dass dies die Frauen sind, die mich großgezogen haben: meine Mutter und meine Großmutter. Sie waren sehr mächtig", lachte Lopez, "starke Frauen aus Puerto Rico. Und sie haben mir beigebracht, wie man hart arbeitet, anständig und eine Dame ist."

Die Hollywood-Schönheit verriet auch, dass sie sich bei der Erziehung ihrer eigenen Kinder, den vierjährigen Zwillingen Max und Emme, an ihrer Mama orientiert: "Ich hoffe, dass ich ihnen ein gutes Vorbild bin. Dass man mit harter Arbeit alles erreichen kann; dass man wohltätig sein soll; dass man Leute so behandelt, wie man selbst behandelt werden möchte. Man kann den Kindern Dinge predigen, bis einem die Luft ausgeht. Wenn man ihnen sagt, dass sie keinen Alkohol trinken sollen, man selber aber den ganzen Tag welchen trinkt, dann werden sie früher oder später auch anfangen zu trinken. Das machen sie nach. Ich versuche einfach nur eine gute Mutter und ein gutes Vorbild zu sein", betonte Jennifer Lopez.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen