Startseite » Musik » Musik News » Jennifer Hudson überwältigt von R. Kellys Song

Jennifer Hudson überwältigt von R. Kellys Song

15.03.2011 - 12:00 Uhr

Mann mit Durchblick: Jennifer Hudson (29) erschreckte sich darüber, wie gut ein Song von R. Kelly sie beschrieben hat.

Die Sängerin und Schauspielerin ('Chicago') hat gerade ihr neues Album 'Remember Me' herausgebracht, auf dem sich auch der Song 'Where You At' von R. Kelly befindet. Der 'Chicago'-Star war erstaunt, wie gut der Musiker ihre Persönlichkeit einfangen konnte, obwohl sie sich noch nie begegnet waren. "R. Kelly hat irgendwo zu der Zeit einen Song für mich geschrieben und ich habe es noch nicht einmal gewusst", freute sich die Oscar-Preisträgerin im Interview mit 'MTV'. "Er hat mir einfach den Song geschickt und ich wollte mir nicht zu viel Hoffnungen machen - mit jemanden wie R. Kelly zusammen zu arbeiten! Sie haben mir gesagt, dass R. Kelly einen Schrein mit Bildern von mir hatte, um sich besser in mich hinein zu fühlen und er kreierte diesen Song. Und es war irgendwie unheimlich, denn als ich den Song gehört habe, dachte ich 'Oh mein Gott.' Ich war in dem Studio und er hat mir mich gegeben. Das ist etwas, was ich tun würde, das ist etwas, was ich sagen würde. Und ich hatte ihn noch nicht einmal getroffen. Ich habe ihn erst zwei Wochen später getroffen und gesagt: 'Dies ist bizarr.' Aber das ist das Beste an dem Album, dass ich mit Leuten wie R. Kelly und Alicia Keys zusammenarbeiten konnte."

Die Musikerin verriet, dass die Zeit mit Keys im Studio "die beste Session aller Zeiten" war. Die beiden hatten sich bei den Dreharbeiten zu dem Film 'Die Bienenhüterin' kennen gelernt und sind Freundinnen geblieben. In dem Interview sprach Hudson auch über den Titel ihres neuen Albums und wie sie sich nach all den Schicksalsschlägen fühlt. Im Oktober 2008 waren ihre Mutter Darnell Donerson, ihr Bruder Jason Hudson und ihr siebenjähriger Neffe Julian King erschossen worden. Der Titel des neuen Album war auch der Titel eines Gedichts, dass die Amerikanerin damals geschrieben hat und es gibt auch einen Song mit dem Namen.

Die Schöne hat jetzt eine eigene Familie: Mit ihrem Verlobten David Otunga hat sie den 19 Monate alten Sohn David. Die ehemalige 'American Idol'-Gewinnerin möchte mit dem Album ihren Fans ihre Gefühle mitteilen. "Ich habe mich dafür entschieden, das Album 'Remember Me' zu nennen, denn ich denke, dass ich in den 29 Jahren, die mein Leben gelebt habe, vier Leben hatte. Es ist nichts mehr, wie es vor zehn Jahren war. Daher kommt es, ich denke, dass mein Leben verschiedene Kapitel hat und ich frage mich: 'Okay, was passiert als Nächstes? Es ist wie ein neues Ich, es ist wie eine neue Vorstellung von mir", beschrieb Jennifer Hudson ihre neue Platte.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen