Startseite » Musik » Musik News » Jennifer Hudson singt über ihre Vergangenheit

Jennifer Hudson singt über ihre Vergangenheit

16.02.2011 - 10:00 Uhr

Trauma: Jennifer Hudson (29) verlor drei Mitglieder ihrer Familie bei einem Überfall und arbeitet dieses tragische Schicksal in einem Song auf.

Songwriter Ryan Tedder (31), bekannt als Stimme der Popband OneRepublic, hat das Lied für die Sängerin und Teilzeit-Schauspielerin ('Dreamgirls') geschrieben und sagte nun, er habe noch nie so einen gefühlvollen Song kreiert. Der Text stammt zum Teil aus dem Tagebuch, das die talentierte junge Frau nach dem Unglück führte.

Im Oktober 2008 waren ihre Mutter Darnell Donerson, ihr Bruder Jason Hudson und ihr erst sieben Jahre alte Neffe Julian King erschossen aufgefunden worden. Die Musikerin war am Boden zerstört und hat den Mord an ihrer Familie noch nicht überwunden. Die Musik hilft ihr jedoch bei der Trauer.

Jetzt hat sich Hudson mit Tedder zusammen getan, um einen Song für ihr neues Album zu produzieren. Dazu zeigte sie dem Produzenten ihre intimen Tagebücher. Tedder hat Erfahrung mit gefühlvollen Texten, hat er doch bereits den Schmusehit 'Halo' für Beyoncé Knowles und den Song 'Bleeding Love' für Leona Lewis co-produziert.

Trotzdem war der Komponist überwältigt von der tiefen Einsicht in die Gefühle der Sängerin und versuchte diese ganz genau umzusetzen.

"Sie schickte mir eine Mail mit dem Eintrag ihres Tagebuchs von dem Abend, nachdem ihre Familie ermordet wurde ... Und das waren wörtlich ihre Gedanken nach dem das passiert war. Es begann mit der Zeile: 'Ich erinnere mich an mich. Ich lächelte. Ich kannte die Liebe. Ich lachte. Und ich hörte Dinge'", erzählte der Musiker in den Nachrichten des Senders 'MTV'. "Sie sagte zu mir: 'Du bist der Richtige für diesen Song. Ich möchte, dass Du Musik und eine Melodie zu diesen Worten schreibst' und so zog ich soviel wie möglich da heraus, ich drehte es hin und her und am Ende kam 'I Remember Me' heraus. Und das ist jetzt auch der Titel des Albums."

Tedder mag den Song und zeigte sich hoch erfreut, dass er die Chance bekommen hat mit dem R&B-Star zu arbeiten. Er gab zu, dass 'Remember Me' auch für ihn von Herzen kam und dass es ihm immer kalt den Rücken herunterläuft, wenn er das Lied hört.

"Ich verehre Jennifer Hudson sehr", fügte Ryan Tedder hinzu. "Ich habe nur ein kleines Stückchen zu ihrem neuen Album beigetragen. Ich habe 'I Remember Me' geschrieben, den Track mit ihr produziert und aufgenommen und das ist wahrscheinlich der gefühlvollste Song bei dem ich in meiner ganzen Karriere mitwirken durfte."

Jennifer Hudsons Album soll im nächsten Monat erscheinen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen