Startseite » Musik » Musik News » Jeanette Biedermann beendet ihre zehnjährige Solo-Pause

Jeanette Biedermann beendet ihre zehnjährige Solo-Pause

19.09.2019 - 06:26 Uhr

Berlin - Am Freitag (20.09.) veröffentlicht Jeanette Biedermann nach einer zehnjährigen Solo-Pause ihr neues Album "Dna".

Die Vorab-Single "Wie ein offenes Buch" handelt davon, dass man sich immer ehrlich und authentisch zeigen soll. Im Interview mit der "Bunte" sagte die 39-Jährige: "Wie ich auch im Song singe, bin ich ein Meister im Verdrängen. Zudem bin ich über die Jahre etwas scheu geworden und habe manchmal Angst, etwas von mir preiszugeben. Jetzt habe ich mit Unterstützung von Freunden sehr viele persönliche Lieder geschrieben, zögerte erst, wollte das Album "Dna" aber unbedingt aufnehmen." Weiter erklärte die Sängerin: "Wenn man ganz undifferenziert schaut, umtreiben uns oft dieselben Dinge und die gleichen Gefühle. Und dann kann man doch auch offen sein und sagen, welche Schwächen man hat. Ich stehe dazu und gebe mich so, wie ich bin. Meine Freunde haben mir Mut gemacht, und jetzt möchte ich meine Erfahrungen an die Menschen zurückgeben. Man geht ja auch als gutes Beispiel voran. Daher mein Appell an die Jüngeren: Traut euch ehrlich zu sein, traut euch, echt zu sein. Ich weiß, dass das mit viel Mut verbunden ist, aber es lohnt sich, weil es leichter und befreiender ist."

Ab Januar geht Jeanette Biedermann mit dem neuen Album dann auf Tour. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen