Startseite » Musik » Musik News » Jay-Z und Kanye West: Triumph bei Bet Awards

Jay-Z und Kanye West: Triumph bei Bet Awards

02.07.2012 - 08:30 Uhr

Klasse: Jay-Z (41) und Kanye West (35) fielen sich am Sonntag bei den 'Bet Awards' in die Arme.

Die beiden Rapper ('Otis') feierten mit ihrem gemeinsamen Werk 'Watch The Throne' große Erfolge und gingen auch zusammen auf Tournee.

Kanye West und seine Freundin Kim Kardashian waren gemeinsam zu der Verleihungszeremonie erschienen und als der Star für den Preis ausgerufen wurde und auf der Bühne eine Dankesrede halten wollte, erwartete ihn eine Überraschung. "Ich bin kein guter Verlierer. Ich bin kein guter Gewinner. Ich sage immer genau das Falsche und ich wünschte, Jay-Z wäre hier, um irgendetwas politisch Korrektes für mich zu sagen", sagte er und während dieser Worte sprang Jay-Z auf die Bühne und umarmte seinen Freund stürmisch. Dann ergriff er selbst das Mikrophon und fügte hinzu: "Danke. Wir haben sehr hart an diesem Album gearbeitet. Wir haben uns nicht auf unsere Namen verlassen. Wir wissen das alles sehr zu schätzen, die Tournee - hier bis Europa. Wir machen einfach weiter mit den besten Sachen." Auch Gattin Beyoncé Knowles war erschienen, um ihren Preis als beste weibliche R'n'B-Sängerin in Empfang zu nehmen, den sie der verstorbenen Whitney Houston widmete.

Unter anderem traten Chris Brown, Nicki Minaj und Usher bei der Show auf - Gastgeber war in diesem Jahr Samuel L. Jackson.

Jay-Z und Kanye West wurden mit tosendem Applaus gefeiert.

Die Sieger der 'Bet Awards' 2012:

Beste Gruppe - The Throne (Kanye West & Jay-Z)

Bester Schauspieler - Kevin Hart

Bester neuer Künstler - Big Sean

Bester männlicher R'n'B Künstler - Chris Brown

Bester weiblicher R'n'B Künstler - Beyoncé Knowles

Beste Zusammenarbeit - Wale und Miguel

Bester Gospelkünstler - Yolanda Adams

Sportler des Jahres - Kevin Durant

Sportlerin des Jahres - Serena Williams

Beste Hip-Hop-Künstlerin - Nicki Minaj

Preis für das Lebenswerk - Maze featuring Frankie Beverly

Video des Jahres - 'Otis' von Kanye West & Jay-Z

'Centric' Preis - Common

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen