Startseite » Musik » Musik News » Jay-Z & der musikalische Hilfeschrei

Jay-Z & der musikalische Hilfeschrei

01.03.2011 - 17:15 Uhr

New York - Jay-Z ist nur aus einem Grund in die Musikwelt gegangen: er wollte auf das Elend der schwarzen Bevölkerung in Brooklyn aufmerksam machen.

Die Verhältnis in seiner Nachbarschaft waren so bedrückend, dass er seine Wut in Texten zum Ausdruck brachte. In einem Interview sagte er: "Viele dieser Texte sind natürlich stark, denn sie sind herausfordernd, weil niemand uns helfen wollte. Also mussten wir zurückschlagen. Letztendlich ist es ein Hilfeschrei nach Aufmerksamkeit... Die Leute sollten uns nicht als ignorante Kinder oder Drogendealer verurteilen, es ist weit mehr als das, es geht um Schichten, komplexe Dinge gehen in unseren Heimen und unseren Treppenhäusern vor sich..."

Jay-Z enthüllt vor wnigen Monaten eines seiner dunkelsten Geheimnisse: Der Rapper schoss auf seinen Bruder als er gerade einmal zwölf Jahre alt war. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen