Startseite » Musik » Musik News » Jay-Z: Star von neuen Musikfestivals?

Jay-Z: Star von neuen Musikfestivals?

15.12.2011 - 12:00 Uhr

Geschäftstüchtig: Jay-Z (42) soll mit dem Geschäftsmann Ron Burkle (59) über neue Einnahmequellen gesprochen haben.

Der Rapper ('Empire State of Mine') ist mit dem Milliardär gut befreundet. Burkle denkt darüber nach, große Musikfestivals in den USA zu veranstalten. Sein berühmter Freund ist schon auf solchen Konzerten aufgetreten - 2008 begeisterte der Hip-Hop-Star im englischen Glastonbury.

"Insider erzählen, dass der milliardenschwere Investor daran interessiert ist, 'riesige Musikfestivals' ähnlich wie 'Coachella' zu produzieren und möchte, dass der Rapper/Mogul dabei auftritt", berichtete die 'New York Post'.

Burkle gab am Dienstagabend eine Party für Jay-Z, nachdem dieser zuvor mit Kanye West (34) in Los Angeles ein Konzert gegeben hat. Der Kollege Drake (25) und Jay-Zs Gattin Beyoncé Knowles (30) waren ebenfalls anwesend. Ein Sprecher von Burkle wollte allerdings abwiegeln, dass es sich um eine Geschäfts-Party gehandelt hätte: "Ich kann nicht abstreiten, dass wir über dieses Geschäft nachdenken. Es geht hier nicht unbedingt darum, Festivals zu produzieren, aber Sie sind nahe dran. Wir investieren, aber die Angelegenheit ist noch nicht abgeschlossen. Er hat noch nicht mit Jay darüber gesprochen. Er ist mit diesen Leuten nur befreundet."

Die beiden Männer sollen auch darüber nachdenken, bei einem Technikprojekt zusammen zu arbeiten, dass sich möglicherweise online abspielen könnte. Burkle hat eine Menge berühmter Freunde und einige von ihnen bei ihren Geschäftsideen geholfen. Als P. Diddy seine 'Sean John'-Kleidermarke startete, soll ihm der Geschäftsmann mit über 77 Millionen Euro unter die Arme gegriffen haben.

Man wird wohl bald sehen, was sich Jay-Z und Burkle ausgedacht haben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen