Startseite » Musik » Musik News » Jay-Z gibt Konzert in New York

Jay-Z gibt Konzert in New York

20.09.2005 - 04:31 Uhr

New York - Rap-Star Jay-Z kehrt möglicherweise aktiv ins Musik-Biz zurück.

Wie die "New York Daily News" berichtet, will er am 27. Oktober ein großes Konzert in New York unter dem Motto "Operation Takeover" geben. Es heißt, er werde dafür auch gleich mehrere Stars für Duette engagieren. Grund für das Konzert: Jay-Z vermisst die Action. Er sagte dazu: "Mir kribbelt es in den Fingern. Ich brauche das Fieber. Es ist Zeit für eine gute Show in New York."

Jay-Z gab im November 2003 bekannt, er wolle sich aus dem aktiven Musik-Geschäft zurückziehen (Fan-Lexikon berichtete). Das heißt aber nicht, dass er in "Rente" gegangen ist. Im Gegenteil: Ende vergangenen Jahres wurde Jay-Z offiziell zum Präsident der Plattenfirma Def Jam Records ernannt. Außerdem ist der Musiker auch Chef des Plattenlabels Roc-A-Fella. Damals sagte er: "Ich habe mir die beiden Top-Firmen in der Hip-Hop-Branche gesichert - Def Jam und Roc-A-Fella." Für ihn sei das ein großer Schritt in seiner Karriere, aber auch in der vieler anderer Rap-Künstler seines Umfelds (Fan-Lexikon berichtete).

Und ganz nebenbei hat Jay-Z auch noch sein eigenes Modelabel und möchte demnächst eine eigene Kollektion auf den Markt bringen. Erklärtes Ziel des Rappers ist es, damit den "städtischen Stil neu zu definieren". Die Mode-Linie trägt den Namen "S. Carter" und soll schon bald in den amerikanischen Geschäften erhältlich sein (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen