Startseite » Musik » Musik News » Jay-Z führt Glastonbury-Festival an

Jay-Z führt Glastonbury-Festival an

04.02.2008 - 12:35 Uhr

London - Jetzt ist es endlich offiziell: Jay-Z ist der Headliner beim diesjährigen Glastonbury-Festival.

Dem Rapper wird dadurch eine ganz besondere Ehre zuteil. Denn laut britischen Medienberichten treten normalerweise keine Musiker aus der Hip-Hop-Szene bei dem weltweit bekannten Festival auf. Aber Organisator Michael Eavis erklärte: "Wir wollte damit die Tradition brechen und etwas komplett Neues machen. Jay-Z wird vor allem an die jungen Leute appellieren... Das ist also ein besonderer Auftritt für ihn." Das diesjährige Glastonbury-Festival findet vom 27. bis 29. Juni statt.

Anfangs wurde spekuliert, Kanye West soll das diesjährige Glastonbury-Festival anführen. Organisator Michael Eavis erklärte kürzlich: "Ich setze einen schwarzen amerikanischen Headliner an, der absolut grandios ist." Der Name Kanye West fiel zwar nicht, Experten gingen aber davon aus, dass Eavis nur den Rapper gemeint haben kann. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen