Startseite » Musik » Musik News » Jared Leto: Tod von Amy trifft ins Herz

Jared Leto: Tod von Amy trifft ins Herz

29.07.2011 - 08:30 Uhr

Weiß Bescheid: Jared Leto (39) versteht, was Amy Winehouse (+27) und ihre Angehörigen durchgemacht haben.

Der Hollywood-Star ('Mr. Nobody') spielte in dem Film 'Requiem for a Dream' einen Heroinsüchtigen und bekam ausgezeichnete Kritiken für seine Darstellung. Um sich auf die sehr intensive Rolle vorzubereiten, verbrachte er einige Zeit auf den Straßen von New York und lernte das Leben und die Verzweiflung der Menschen kennen. "Ich bin vor einigen Jahren bei 'Universal Music' ihrem Vater begegnet und ich erinnerte mich sofort an die Frustration, den Schmerz und das Durcheinander, die einen so großen Raum im Leben eines Süchtigen und der Menschen um ihn herum einnehmen. Ich habe Amy nie persönlich kennengelernt, aber ihr Tod vor wenigen Tagen trifft mich ins Herz, denn die Suchtkrankheit ist ein sehr vertrauter Teil meines Lebens. Es ist ein brutaler und wilder Zustand, der nicht nur Chaos im Leben des Süchtigen auslöst, sondern auch im Leben der Menschen drum herum", schrieb der Star im Editorial der Zeitschrift 'Rolling Stone'.

Der talentierte Musiker und Frontmann der Band 30 Seconds To Mars reiht sich so mit vielen Stars ein, die in den letzten Tagen der legendären Soulsängerin gedachten, die am Samstag aus noch ungeklärten Gründen verstorben ist. Der Künstler ist traurig, dass sie Welt eine so begabte Musikerin verloren hat. "Soweit ich weiß, ist die Todesursache noch nicht geklärt, aber es ist offensichtlich, dass sie viele Jahre lang sehr gelitten hat. Ich leide mit ihr und ihren Angehörigen, wegen des Schmerzes dieser Jahre und wegen des tragischen Endes. Es ist ein schwerer Verlust, nicht nur einer unglaublich talentierten Künstlerin, sondern einer schönen begabten jungen Frau, die noch am Anfang ihres Lebens stand", bedauerte Jared Leto.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen