Startseite » Musik » Musik News » Janet Jackson trennt sich von Plattenfirma

Janet Jackson trennt sich von Plattenfirma

23.09.2008 - 07:47 Uhr

New York - Janet Jackson hat sich von ihrer Plattenfirma Island Records getrennt.

Das verkündete ihr Sprecher gestern (22.09.) offiziell. Er sagte der US-Zeitschrift "People" dazu: "Auf Anfrage hat das Label zugestimmt, die Arbeitsbeziehung aufzulösen. Jetzt, 20 Jahre nach dem Release ihres ikonischen Albums 'Conrol', wird Janet die alleinige Entscheidungsfreiheit über ihre Karriere haben, ohne Einschränkungen durch ein Plattenfirmen-System."

Janet Jackson hat bereits im Juni verkündet, dass sie mit ihrem Label Island Records nicht glücklich ist. Die Plattenfirma warb angeblich nicht ausreichend für ihr aktuelles Album "Discipline". Auch die Tourpläne der Künstlerin wurden nicht nach ihren Vorstellungen unterstützt. Das Label wiederum war mit den Verkaufszahlen von Janets Scheibe nicht zufrieden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen