Startseite » Musik » Musik News » Sänger Morrissey Trennt sich von seiner Plattenfirma

Sänger Morrissey Trennt sich von seiner Plattenfirma

01.06.2005 - 07:30 Uhr

London - Der Sänger Morrissey möchte sich von seiner Plattenfirma Sanctuary Records trennen.

Grund: Wie die "Netzeitung" berichtet, ist Morrissey unendlich sauer auf einen Mitarbeiter der Firma. Dieser habe fälschlicher Weise bekannt gegeben, Morrissey würde auf dem Isle of Wight-Festival auftreten. Auch die Meldung der Plattenfirma, der Sänger habe sich mit seinem langjährigen Schlagzeuger Dean Butterworth zerstritten, sei inkorrekt und habe Morrissey sehr verärgert. Deshalb wolle er sein nächstes Album bei einer anderen Produktion aufnehmen. Ob Morrissey tatsächlich ernst macht und der Plattenfirma den Laufpass gibt, ist bisher nicht bekannt.

Morrissey war früher Frontmann der Band "The Smiths". Im November 2004 gelang ihm mit seinem Album "You are the quarry" ein Comeback. Eine Geburtstagsshow (22.05.) in seiner Heimatstadt Manchester mit 15-tausend Plätzen war innerhalb von 80 Minuten ausverkauft. Ausserdem hält er seit 1992 den Rekord, die "Hollywood Bowl" in L.A. am schnellsten auszuverkaufen. Er verdrängt damit die bisherigen Rekordhalter "The Beatles".

Das aktuelle Album "Live At Earls Court (Limited Edition)" von Morrissey ist bei uns seit dem 04. April in den Läden. Auch seine Dvd "Morrissey - Who Put the 'M' in Manchester?" liegt seit dem 04. April in den Regalen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen