Startseite » Musik » Musik News » Janet Jackson prägt Begriff in englischem Wörterbuch

Janet Jackson prägt Begriff in englischem Wörterbuch

14.08.2008 - 18:08 Uhr

Los Angeles - Janet Jacksons Kleiderpanne beim Super Bowl 2004 ist in die Geschichte eingegangen.

Damals hatte die Sängerin in der Halbzeit-Show des American Football-Finales eine Brust enthüllt, als ihr Bühnenpartner Justin Timberlake ihr Outfit aufriss. Mehr als 90 Millionen Menschen sahen die Panne und der englische Begriff "wardrobe malfunction" wurde geprägt. Nun ist dieser Ausdruck ins Chambers English Dictionary aufgenommen worden.

Janet Jackson erlebte wegen "Nipplegate", wie die Kleiderpanne ebenfalls genannt wird, übrigens einen heftigen Karriereknick. Wegen ihrer nackten Brust waren sie und ihre Musik in den USA lange Zeit verpönt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen