Startseite » Musik » Musik News » Jamie Foxx nutzt Schmerz als Inspirationsquelle

Jamie Foxx nutzt Schmerz als Inspirationsquelle

19.05.2015 - 17:22 Uhr

Los Angeles - Jamie Foxx verarbeitet in seinen Songtexten emotionale Erlebnisse.

Mitte Mai (15.05.) veröffentlichte der Schauspieler und Musiker mit "Hollywood: A Story of a Dozen Roses" sein fünftes und bisher wohl gefühlvollstes Album. Im Interview mit "Et" verriet der 47-Jährige, dass er in diesem viele persönliche Erlebnisse in seinen Liedern hat einfließen lassen. Foxx erklärte: "Gewisse Dinge, die mir passiert sind, sind ein gefundenes Fressen für meine Kunst. Ich denke mir dann: 'Oh, das kann ich benutzen. Jetzt geht es mir grad schlecht'. Da hat man dann dieses Gefühl, dass etwas nicht funktioniert hat und diese Sache immer noch schmerzt."

Die Single "You Changed Me", die Jamie Foxx mit Chris Brown aufnahm, ist ebenfalls auf dem Album vertreten. Foxx ist davon überzeugt, dass der Rapper - seitdem dieser Vater ist - ein besserer Mensch geworden ist. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen