Startseite » Musik » Musik News » Fka Twigs und ihr innovativer Ansatz: Techno als neue Inspirationsquelle für ihr anstehendes Album

Fka Twigs und ihr innovativer Ansatz: Techno als neue Inspirationsquelle für ihr anstehendes Album

17.01.2024 - 10:00 Uhr

Fka Twigs, eine Musikerin, die sich einen Ruf für ihre kreativen Ansätze und erstaunlichen Talente erarbeitet hat, hat vor kurzem die baldige Veröffentlichung ihres neuen, von Techno inspirierten Albums angedeutet.

Als eine Künstlerin, die dafür bekannt ist, ihre Anhänger auf dem neuesten Stand zu halten und Einblicke in den Prozess ihrer musikalischen Arbeit zu geben, machte Twigs einige aufregende Enthüllungen über das kommende Werk. Sie offenbarte, dass sie mit dem Elektronik-Musiker und langjährigen Kollaborateur Koreless an ihrem neuen Album gearbeitet habe, und erklärte, dass dieses noch im Laufe dieses Jahres veröffentlicht wird.


An ihrem Geburtstag, dem 16. Januar, führte Twigs auf ihrem Discord-Server eine unterhaltsame Unterhaltung mit ihren Fans. Dabei sprach sie darüber, dass sie in einem Sommer nach Prag gezogen und sich unweigerlich in Techno verliebt habe. Diese Liebe diente anscheinend als Quelle der Inspiration für ihr neues Album. Obwohl sie betont, dass das Album selbst kein Techno sei, behauptet sie dennoch, dass der 'Spirit' des Technos deutlich hervorsticht. Es scheint so, als ob der Einfluss der elektronischen Musik in der anstehenden Song-Sammlung stark zu spüren sein wird. Diese Sammlung stellt ihr erstes Album seit 'Magdalene' aus dem Jahr 2019 dar.


Im weiteren Verlauf des Chats bezog sie sich auch auf das elektronische Duo Two Shell. Auf die Frage ihrer Fans, welche Musik sie aktuell höre, fügte sie hinzu: "Ich bin dabei, mein Album fertigzustellen, also höre ich im Moment nicht wirklich viel Musik. Ich mag Two Shell." Es scheint, als ob Twigs, obwohl sie an ihrem Album arbeitet, immer noch Zeit findet, Musik, die sie genießt, mit ihrer Community zu teilen.


Obwohl Fka Twigs, die bürgerlich Tahliah Barnett heißt, für dieses Album mit einigen "talentierten Freunden" zusammengearbeitet hat, wird es nicht so viele Kollaborationen enthalten wie ihr früheres Mixtape 'Caprisongs' aus dem Jahr 2022. Sie fügte hinzu: "'Caprisongs' war eine Kollaboration. Ich wiederhole mich nicht gerne." Früher beschrieb sie das Album als eine Möglichkeit, ihre Reise zu dokumentieren, "auf der sie sich wieder in die Musik und in sich selbst verliebte". Mit dieser Aussage unterstreicht sie ihre Hingabe zu innovativem Denken und ständiger künstlerischer Entwicklung.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen