Startseite » Musik » Musik News » Lana Del Rey: New York als Inspirationsquelle

Lana Del Rey: New York als Inspirationsquelle

04.12.2014 - 12:33 Uhr

New York - Für Lana Del Rey ist ihre Heimatstadt New York stets eine Quelle der Inspiration für neue Songs gewesen.

Inzwischen lebt die Sängerin überwiegend in London, doch an ihre Wurzeln denkt sie natürlich immer wieder gerne zurück, wie sie dem Magazin "Galore" verriet. Wörtlich sagte die 29-Jährige: "Ich liebte New York. Als ich dort war, war es nahezu meine einzige Inspirationsquelle, mehr als jeder Mann, Schriftsteller oder Rapper, aber jetzt ist es schwierig für mich, dort rumzulaufen. Ich habe für gewöhnlich mitternächtliche Spaziergänge über die Williamsburg Bridge gemacht, bin mit fünf Dollar in alle 24-Stunden-Diner gegangen und bat die Bedienung, mich die ganze Nacht dort sitzen zu lassen im Austausch gegen ein riesiges Stück Schokoladentorte. Ich saß dort stundenlang und las über interessante Leute wie Karl Lagerfeld und lauschte Hörbüchern von Tony Robbins, um Gesellschaft zu haben."

Lana Del Rey kam übrigens am 21. Juni 1985 in New York als Elizabeth Woolridge Grant zur Welt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen