Startseite » Musik » Musik News » James Morrison: Das Duett mit Jessie J war unumgänglich

James Morrison: Das Duett mit Jessie J war unumgänglich

14.11.2011 - 10:43 Uhr

Köln - James Morrison hat nach "Broken Strings" mit Nelly Furtado eigentlich keine Lust mehr auf ein Duett gehabt.

Nun ist auf seinem aktuellen Album "The Awakening" aber doch Jessie J zu finden. Der Sänger brauchte beim Song "Up" einfach die Unterstützung seiner Kollegin, weil der Track von seinem verstorbenen Vater handelt. Morrison sagte im Interview mit Fan-Lexikon dazu: "Nach 'Broken Strings' wollte ich auf diesem Album kein Duett mehr machen. Aber der Song 'Up', den Jessie J gesungen hat, ist ein wirklich sehr persönlicher Song für mich, da er von meinem Dad handelt. Dadurch, dass jemand anderes den Song gesungen hat, wurde es für mich einfacher, nicht zu sehr emotional involviert zu sein. Die Tatsache, dass sie die zweite Strophe singt, bringt mich dazu, dass ich unterbewusst das Gefühl habe, dass ich mehr über eine Beziehung als über mich und meinen Vater singe."

"The Awakening" hat es übrigens in Großbritannien und der Schweiz an die Spitze der Charts geschafft. In Österreich erreichte die Platte Platz fünf, in Deutschland die 11. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen