Startseite » Musik » Musik News » James Blunt: In einer mobilen Bar auf Tour

James Blunt: In einer mobilen Bar auf Tour

12.04.2011 - 10:00 Uhr

Prost: James Blunt (37) verglich seinen Tourbus mit einer "mobilen Bar".

Der britische Sänger ('You're Beautiful') promotet derzeit sein aktuelles Album 'Some Kind of Trouble' auf einer Tour und genießt das Leben auf der Straße in vollen Zügen. Nicht zuletzt deswegen, weil sein Leben zwischen Musik, Alkohol und Schlafen so herrlich simpel zu sein scheint.

"Es macht totalen Spaß. Wir trinken ein bisschen und verlieren das Bewusstsein - es ist wie in einer mobilen Bar", beschrieb der Musiker im Interview mit der 'Daily Mail' das Leben im Tourbus lachend.

Von Heimweh oder gar einem Lagerkoller ist weit und breit nichts zu spüren. Blunt verdeutlichte: "Ich bin ein einfacher Kerl, ich stehe auf Bier und ein wenig Wodka. Dann wachen wir in der nächsten Stadt auf."

James Blunt schaffte den Durchbruch 2005 mit seinem Album 'Back to Bedlam'. Vor seiner Karriere als Sänger diente der Beau in der Armee und kämpfte 1999 im Kosovo. Dieses Leben bereitete ihn auf das Dasein im engen Tourbus vor, erklärte der Künstler. Immerhin bewohnt er die mobile Bar nicht alleine ...

"Wir sind 12 Männer in einem Bus. Wir schlafen in Kojen so groß wie Särge", scherzte James Blunt abschließend.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen