Startseite » Musik » Musik News » Jake Shears: Neues Lgbt-Musical in der Mache

Jake Shears: Neues Lgbt-Musical in der Mache

06.06.2023 - 09:00 Uhr

Jake Shears hat ein "wirklich queeres und sehr süßes" neues Musical geschrieben.


Der ehemalige Scissor Sisters-Frontmann, der mit Sir Elton John an der gefeierten Show 'Tammy Faye' arbeitete, taucht mit einer weiteren West End-Produktion, die sich in der Endphase befindet, wieder in die Welt des Musiktheaters ein.

Der Künstler sagte der 'Wired'-Kolumne der Zeitung 'Daily Star': "Musicals sind so... Sie sind intensive Bestien, die es zu erschaffen gilt. Aber ich habe noch ein anderes Musical in petto. Es wird Ende Juli in die endgültige Lesung gehen... Es ist wirklich queer, lustig und sehr süß." Die Fans haben bereits einen Vorgeschmack auf das Musical bekommen, als Jake verriet, dass ein Track tatsächlich auf seinem neuen Album 'Last Man Dancing' enthalten ist. Der Sänger fügte hinzu: "Einen der Songs auf dem Album, 'Really Big Deal', hatte ich tatsächlich geschrieben. Es war der letzte Song, den wir für das Musical geschrieben haben, und ich liebte ihn so sehr, dass ich dachte, ich muss ihn auf meine Platte packen."

Obwohl 'Tammy Faye' im Dezember 2022 abgeschlossen wurde, deutete der 'Take Your Mama'-Hitmacher an, dass es noch einige große Pläne gibt. Er sagte: "Ich denke, 'Tammy Faye' wird ein gutes Leben haben, wir klopfen auf Holz. Es wird bald in die nächste Wiederholung gehen. Ich kann nicht wirklich Details sagen. Wir haben ein paar Olivier-Awards dafür bekommen."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen