Startseite » Musik » Musik News » Jake Shears: Elton John nimmt ihn nicht mit zum Fußball

Jake Shears: Elton John nimmt ihn nicht mit zum Fußball

17.10.2010 - 08:30 Uhr

Null Plan: Weil Jake Shears (32) absolut nichts von Fußball versteht, darf er seinen Freund Elton John nie zu einem Match begleiten.

"Er sieht mich mit Ekel in den Augen an, wenn er sich über ein Spiel freut. Ich habe keinen Plan, wovon er da redet", beichtete Shears, der Sänger der Scissor Sisters ('I Don't Feel Like Dancing').

Der US-Star ist seit langem mit Sir Elton John ('Made In England') befreundet, doch in Sachen Sport kommen die beiden einfach nicht zusammen. John liebt Fußball über alles, hält sogar Anteile am britischen Club 'Watford F. C.' und liebt es, mit Freunden über den Mannschaftssport zu diskutieren.

"Nein, mich hat er noch nie auf ein Spiel mitgenommen", enthüllte Shears im 'Q'-Magazin.

Und noch eine Sache trennt Jake Shears von den Briten im Allgemeinen: Die Liebe zu Kaffee. Der Musiker kann nicht begreifen, warum die Engländer so versessen auf Tee sind, er selber könnte nie auf Kaffee verzichten.

"Was ich als Amerikaner nicht verstehe, ist diese Ablehnung Kaffee gegenüber. Es ist so schwer, eine gute Tasse Kaffee in England zu bekommen! Ich weiß nicht, ob sich die Briten nicht vielleicht einfach denken: 'Wir haben unseren Tee, also hau ab!'"

Ganz so schlimm wird's schon nicht sein, Jake Shears!

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen