Startseite » Musik » Musik News » Jack White: weder männlich noch weiblich

Jack White: weder männlich noch weiblich

05.03.2018 - 13:00 Uhr

Los Angeles - Jack White sieht sich weder als männlich noch als weiblich an.

Vor allem im Schreibprozess kommt das zum Vorschein. Dem "Mojo Magazine" sagte der ehemalige White Stripes-Frontmann jedenfalls dazu: "Ich sehe mich selbst als doppeldeutig an, wann auch immer ich etwas kreiere. Ich sehe mich selbst nicht wirklich als männlich an. Dieses Fürwort hat noch nie viel für mich bedeutet. Die Welt erinnert dich daran, wer du bist. Wenn ich schreibe, fühle ich mich zum Beispiel wie ein 19-Jähriger, was ich nicht mehr bin. Ich bin 42 und ich fühle mich nicht männlich oder weiblich. (...) Aber die Welt erinnert einen schnell wieder daran, steckt einen wieder in die Boxen, die die Menschen haben. Es ist witzig, wie sich dein Geist im Gegensatz zu dem, was du im Spiegel siehst, fühlt."

Deswegen schreibt Jack White auch viel lieber Songs über erfundene Charaktere als über sich selbst.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen