Startseite » Musik » Musik News » Jack White: So heißt seine Band mit Brendan Benson

Jack White: So heißt seine Band mit Brendan Benson

22.03.2006 - 15:40 Uhr

Los Angeles - Der White Stripes-Frontmann Jack White hat eine Zweitband gegründet.

Wie das "Rolling Stone"-Magazin berichtet, hat er zusammen mit Brendan Benson die Indie-Band "Raconteurs" ins Leben gerufen. Dabei handele es sich allerdings nicht um ein Duo wie bei den White Stripes. Vielmehr hätten auch der Bassist Jack Lawrence und er Schlagzeuger Patrick Keeler von den "Greenhornes" mitgewirkt. White sagte dazu: "Dieses Jahr richtet sich meine ganzes Augenmerk auf die 'Raconteurs'." Das Debüt-Album "Broken Boy Soldiers" soll im Mai erscheinen. Die Musik darauf, so heißt es weiter, sei eine Mischung aus Whites Blues Punk mit Bensons Power Pop und dem psychedelischen Garage-Rock der "Greenhornes".

Übrigens: Jack White soll auch seinen Namen geändert haben. Vor einigen Monaten erklärte er seinen Fans bei einem Konzert in London, dass er künftig nur noch "Three Quid" genannt werden wolle. "Three Quid" bedeutet zu deutsch so viel wie "Drei Pfund".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen