Startseite » Musik » Musik News » The White Stripes: Jack White steht mit der Presse auf Kriegsfuß

The White Stripes: Jack White steht mit der Presse auf Kriegsfuß

03.08.2007 - 16:30 Uhr

Los Angeles - Jack White, Mitglied des Rockduos The White Stripes, hat von Journalisten keine allzu hohe Meinung.

Medienberichten zufolge hat der 32-Jährige bereits einige schlechte Erfahrungen mit den Medien hinter sich. Wörtlich sagte er: "Journalisten sind von Natur aus die faulsten Menschen auf der ganzen Welt. Im Zeitalter von "Google" machen sie sich nicht die Mühe zu recherchieren und zu überprüfen, was sie schreiben." Ob etwas der Wahrheit entspreche oder frei erfunden sei, interessiere heute kaum noch jemanden. Hauptsache die Schlagzeile stimmt. White selbst ist mittlerweile an dem Punkt angelangt, nur noch zehn Prozent von dem zu glauben, was er liest. Der Rest sei Unsinn, so der Musiker.

Übrigens: Die White Stripes planen derzeit eine Welttournee. Auf dieser wollen sie die Songs ihres neuen Albums "Icky Thumps" vorstellen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen