Startseite » Musik » Musik News » Jack White: Er muss seine Band Umbenennen

Jack White: Er muss seine Band Umbenennen

11.04.2006 - 08:06 Uhr

Queensland - Jack White musste seine Band umbenennen. Der White Stripes-Frontmann gründete ja vor einiger Zeit die Zweitband "The Raconteurs" (z.dt.

"Die Erzähler"). Nun wollte die Gruppe in Australien unter besagtem Namen auftreten. Allerdings gibt es dort schon eine Jazzband mit diesem Namen. Jack White entschied sich dafür, seine Band für die Australien-Auftritte einfach umzubenennen, so die britische Zeitung "The Sun". Während dieser Zeit heißen die Jungs "The Saboteurs". In Europa nennen sie sich aber weiterhin "The Raconteurs".

Das Debüt-Album der "Raconteurs" "Broken Boy Soldiers" soll im Mai erscheinen. Die Musik darauf ist eine Mischung aus Whites Blues Punk mit Power Pop und dem psychedelischen Garage-Rock der "Greenhornes".

Übrigens: Jack White soll auch seinen Namen geändert haben. Vor einigen Monaten erklärte er seinen Fans bei einem Konzert in London, dass er künftig nur noch "Three Quid" genannt werden wolle. "Three Quid" bedeutet zu deutsch so viel wie "Drei Pfund".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen