Startseite » Musik » Musik News » Insider: Michael Jackson war medikamentenabhängig

Insider: Michael Jackson war medikamentenabhängig

28.06.2009 - 09:54 Uhr

Los Angeles - Michael Jackson soll vor seinem Tod schwer medikamentenabhängig gewesen sein.

Das behauptet jetzt sein langjähriger Freund und Arzt Deepak Chopra. Er sagte CNN, der King of Pop habe regelmäßig die Schmerzmittel Demerol und Oxycontin zu sich genommen. Chopra wörtlich: "Michael hat eine Woche mit mir verbracht und einmal bat er mich um ein Rezept für Narkotika. Mir ist sicherlich gedämmert, dass er diese schon nimmt und eine ganze Reihe von Ärzten hat, die ihm Rezepte schreiben. Also habe ich ihn damit konfrontiert. Er hat es erst abgestritten, er hatte große Schmerzen. Er sagte, er hätte Rückenschmerzen und ich wusste, dass er Muskel- und Gliederschmerzen von dem Stress, den er durchmachte, hatte. Ich sagte, 'Michael, du brauchst das nicht...‘" Doch Jackson habe sich die Medikamente dann anderweitig besorgt.

Michael Jackson ist am Donnerstag (25.06.) in einer Luxusvilla in Los Angeles an Herzversagen gestorben. Der toxikologische Befund wird erst in einigen Wochen erwartet. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen