Startseite » Musik » Musik News » Infected Rain & der steinige Weg ihrer Karriere

Infected Rain & der steinige Weg ihrer Karriere

17.10.2019 - 14:24 Uhr

Wien - Am Freitag (18.10.) kommt das neue Album "Endorphin" von "Infected Rain" auf den Markt, mit dem die Band auch auf Tour geht.

Es ist das mittlerweile vierte Album der Band aus Moldawien. Die Karriere der Heavy-Metal-Band ist alles andere als selbstverständlich. Im Interview mit "Krone" sagte Frontfrau Lena Scissorhands dazu: "Selbst wenn wir zu unseren rumänischen Nachbarn wollten, um ein Konzert zu spielen, brauchten wir dafür Visas. Die Botschaften hinterfragen immer die Motive fürs Verreisen und du stehst permanent unter Druck. Mittlerweile sind die Grenzen so geöffnet, dass wir nur noch für Großbritannien, die USA und Australien kämpfen müssen, denn wenn du aus einem so kleinen Land wie Moldawien kommst, dann musst du einfach spielen, spielen und noch mehr spielen. Nur so fällst du auf Dauer auf."

Und hier die Live-Termine im deutschsprachigen Raum:

07.11. Zürich (Ch), Komplex 457
08.11. Stuttgart, Lka, Longhorn
09.11. Oberhausen, Turbinenhalle
19.11. Frankfurt, Batschkapp
20.11. Hannover, Capitol
21.11. Berlin, Huxley'sNeue Welt
22.11. Leipzig, Felsenkeller
23.11. München, TonHalle
24.11. Dornbirn (A), Conrad Sohm
03.12. Saarbrücken, Garage
04.12. Nuernberg, Der Hirsch
08.12. Wien, Arena Wien
21.12. Hamburg, Docks

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen