Startseite » Musik » Musik News » Lena von Infected Rain: Für mich ist Umweltbewusstsein ein Lifestyle und nicht bloß ein Thema

Lena von Infected Rain: Für mich ist Umweltbewusstsein ein Lifestyle und nicht bloß ein Thema

16.10.2019 - 11:51 Uhr

Wien - Am Freitag (18.10.) kommt das vierte Album von "Infected Rain" auf den Markt.

Mit dem Projekt namens "Endorphin" beweisen die Moldawier erneut, dass sie zu den innovativsten und spannendsten Metalbands der Gegenwart gehören. Die Band hatte schon immer ein großes Bewusstsein für die Umwelt, das zeigt auch wieder das neue Album. Im Interview mit "Krone" sagte Frontfrau Elena Cataraga aka Lena Scissorhands dazu: "Ich versuche jeden Tag ein besserer Mensch für den Planeten, die Umwelt und schlussendlich mich selbst zu werden. Für mich ist Umweltbewusstsein ein Lifestyle und nicht bloß ein Thema. Ich verwende kaum noch Plastik und recycle den Müll so gut es geht. Tiere sterben aus und die Krebserkrankungen bei den Menschen nehmen zu, weil wir uns nur mehr mit Gift vollstopfen und nichts mehr reflektieren. In dem Video zu ,The Earth Mantra‘ stelle ich Mutter Natur dar und töte mich am Ende selbst. Ich opfere mich sozusagen für die Ewigkeit und die Aussage dahinter ist, dass wir unmöglich so weitermachen können."

Natürlich ist die Co2-Bilanz einer ständig reisenden Musikern nicht optimal. Dazu sagte sie: "Man muss einfach den Ausgleich schaffen. Ich wandere gerne und wenn ich unterwegs bin, dann nehme ich Taschen mit und fülle sie mit dem Müll, den ich am Weg finde. So wie kein Mensch ganz auf Plastik verzichten kann, muss ich in meinem Job eben reisen. Es geht aber ums Aufpassen. Darum, dass man in allen Lagen des Lebens aufmerksamer wird. Wenn das jeder beherzigt, dann ist schon unheimlich viel getan."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen