Startseite » Musik » Musik News » Iggy Pop plant Jazz-Album

Iggy Pop plant Jazz-Album

04.03.2009 - 09:02 Uhr

Los Angeles - Iggy Pop will sich musikalisch umorientieren. Laut dem Onlinedienst "FemaleFirst.co.uk" plant der Altrocker ein Jazz-Album.

Wörtlich sagte der 61-Jährige: "Ich mache ein ruhigeres Album mit Jazz-Klängen. Das kommt einerseits daher, weil ich keine Lust mehr auf die Musik dieser idiotischen, gitarrespielenden Strolche habe. Und ich habe damit angefangen, Jazz-Stücke von Louis Armstrong und Jelly Roll Morton zu hören."

Iggy Pop ist als Gitarrist, Komponist, Schlagzeuger und Schauspieler berühmt geworden. Er wird als Wegbereiter des Punk Rock angesehen und ist für seine exzessiven Bühnenpräsenz bekannt und berüchtigt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen