Startseite » Musik » Musik News » Iggy Pop plant sein neues Album

Iggy Pop plant sein neues Album

05.04.2015 - 11:23 Uhr

London - Iggy Pop möchte bald mit der Arbeit an einem neuen Album beginnen.

Seine letzte Solo-Platte namens "Apres" kam 2012 heraus. Im Jahr darauf veröffentlichte der amerikanische Musiker mit seiner Band "The Stooges" das fünfte Album "Ready To Die". Seit vergangenem Jahr ist es um Iggy Pop und seine Band ruhiger geworden, nachdem Drummer Scott Asheton im Alter von 64 Jahren an einem Herzinfarkt starb. In Interview mit der britischen Zeitung "The Guardian" wurde der 67-Jährige auf den Tod seines ehemaligen Schlagzeugers angesprochen. Iggy erklärte: "Es war ein gruseliges Jahr, aber ich hatte nun eine Art Wende. Ich werde Musik mit einer guten Band machen - einer englischen Band - und der Groove ist wie verhext. Sie kamen letzte Woche alle zum ersten Mal zusammen und ich war einfach glücklich."

Iggy Pop hat gemeinsam mit Jarvis Cocker übrigens eigene Radioshow. Der amerikanische Punkrocker moderiert jeden Freitag zwei Stunden lang auf dem Sender "Bbc Radio 6 Music". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen