Startseite » Musik » Musik News » Iggy Pop arbeitet mit The Stooges an Neuem Album

Iggy Pop arbeitet mit The Stooges an Neuem Album

18.04.2006 - 12:18 Uhr

Los Angeles - Iggy Pop und "The Stooges" arbeiten derzeit an einem gemeinsamen Album.

Die Platte wird von Steve Albini und Jack White von den White Stripes produziert und soll nächstes Jahr auf den Markt kommen. Iggy Pop sagte dazu: "Wir experimentieren viel. Wir sind eigensinnige Menschen. Wir hätten einfach anfangen können und in zehn Minuten hätten wir so geklungen wie wir, aber das wäre zu einfach gewesen. Wir haben uns alle zwei oder drei Monte für vier oder fünf Tage getroffen und Stoff zusammengeworfen. Mit der Zeit klang es mehr und mehr nach uns."

Die Band "The Stooges" mit Iggy Pop gehört zu den Pionieren des Punk-Grunge-Rocks. 1969 erschien ihr erstes Album mit Hits wie "I Wanna Be Your Dog" und "1969", die ihren Erfolg aber erst viel später einfuhren. 1974 löste sich die Band nach eskalierten Konzerten und schlechten Plattenkritiken auf, um 30 Jahre später wieder gemeinsam den schlechten Geschmack zu zelebrieren. Denn 2004 kam es zur lange für unmöglich gehaltenen Reunion der Urmitglieder. Bisher brachten sie allerdings noch kein neues Album auf den Markt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen