Startseite » Musik » Musik News » Iggy Pop: Konzert völlig außer Kontrolle

Iggy Pop: Konzert völlig außer Kontrolle

01.09.2005 - 02:50 Uhr

London - Ein Konzert des Rock-Stars Iggy Pop mit den "Stooges" am Dienstag (30.08.) hat im totalen Chaos geendet.

Wie das Musikmagazin "Nme" berichtet, lud die Band beim letzten Song "No Fun" die Fans auf die Bühne ein. Dies erwies sich als schlechte Idee: Die Menge warf erst Mal Bier, Zigaretten und Unterwäsche auf die Bühne, dann stürmten die Fans auf Iggy los, weil sie ihn berühren und ins Mikro singen wollten. Dem Bericht zufolge waren 40 Fans auf der Bühne. Wie die Sache letztendlich ausgegangen ist, ist unbekannt.


Die Band "The Stooges" mit Iggy Pop gehört zu den Pionieren des Punk-Grunge-Rocks. 1969 erschien ihr erstes Album mit Hits wie "I Wanna Be Your Dog" und "1969", die ihren Erfolg aber erst viel später einfuhren. 1974 löste sich die Band nach eskalierten Konzerten und schlechten Plattenkritiken auf, um 30 Jahre später wieder gemeinsam den schlechten Geschmack zu zelebrieren. Denn 2004 kam es zur lange für unmöglich gehaltenen Reunion der Urmitglieder.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen