Startseite » Musik » Musik News » Iggy Pop: Er hat sich nie dem Mainstream angepasst

Iggy Pop: Er hat sich nie dem Mainstream angepasst

09.03.2007 - 15:25 Uhr

Los Angeles - Alt-Rocker Iggy Pop hat das Geheimnis für seinen musikalischen Erfolg in der Vergangenheit enthüllt.

Der 59-Jährige ist nämlich davon überzeugt, dass seine Songs deswegen so gut bei den Fans angekommen sind, weil er stets einen sehr unkonventionellen Stil verfolgte hat. Außerdem habe er sich nie wirklich dem bestehenden Mainstream in der Musiklandschaft angepasst sondern schon immer sein ganz eigenes Ding durchgezogen. Laut dem Onlinedienst "ContactMusic.Com" sagte er dazu: "Das ist genau der Punkt, an dem ich immer missverstanden wurde. Ich wurde oft für meine Art kritisiert, aber ich wusste einfach, dass es richtig ist. Ich habe die Musik gespielt, die Menschen, die ein reales Leben hatten, einfach gerne hören wollten."

Übrigens: Iggy Pop ist als Gitarrist, Komponist, Schlagzeuger und Schauspieler berühmt geworden. Der "Godfather of Punk" wird als Wegbereiter des Punk Rock angesehen und ist für seine exzessiven Bühnenpräsenz bekannt und berüchtigt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen