Startseite » Musik » Musik News » Ian Gillan: Du kannst nicht lernen, mit Erfolg richtig umzugehen

Ian Gillan: Du kannst nicht lernen, mit Erfolg richtig umzugehen

13.07.2018 - 10:15 Uhr

Düsseldorf - Ian Gillan gehört zu den Legenden der Rockmusik. Im Interview mit "rp-online.de" verriet der 72-Jährige, wie schwierig es ist, als Legende und wichtiger Teil der Rockgeschichte betitelt zu werden.

Er sagte: "Wir sind einfache Jungs gewesen und kommen alle aus Familien, die nichts hatten. Wir hatten plötzlich Glück und eine interessante Musik. Und plötzlich verdienst du etwas Geld, plötzlich sind viele Fans um dich herum. Machen wir uns nichts vor: Damit gut und richtig umzugehen, ist schon eine schwierige Sache. Das Problem teilen junge, erfolgreiche Schauspieler und tolle Fußballspieler. Du kannst viel lernen im Leben, aber du kannst nicht lernen, mit Erfolg richtig umzugehen. Die Umstände verändern automatisch dein Leben. Und dann hast du überall neue Freunde, die dir Rat geben. Du lebst praktisch in einer dauernden Hollywood-Zeit. Es ist dann so schwierig, die Füße auf den Boden zu behalten."

Außerdem verriet der Musiker noch, wie er mit Lobeshymnen und Komplimenten umgeht. Er sagte: "Du solltest nie sagen: Nein, nein, ich bin überhaupt keine Legende. Dann sind die Leute nämlich enttäuscht. Darum ist man charmant und sagt einfach: Oh, vielen Dank."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen