Startseite » Musik » Musik News » Hurts & das therapeutische Musiker-Dasein

Hurts & das therapeutische Musiker-Dasein

10.08.2015 - 16:50 Uhr

Hamburg - Hurts wollen auf ihrem neuen Album einen ganz anderen Sound bieten.

Im Herbst wird das Duo ihre dritte Platte "Surrender" veröffentlichen und Theo Hutchcraft verriet vorab im Gespräch mit "ndr.de": "Wir haben beschlossen, dass wir für dieses Album auf Reisen gehen, um dann vor Ort Musik ganz natürlich entstehen zu lassen. Wir haben sozusagen die Wände eingerissen, die wir mit 'Exile‘ aufgebaut haben - und sind um die ganze Welt gereist. Das hat super Spaß gemacht!" Sein Kollege Adam Anderson fügte hinzu: "Auf diesem Album hier entdecken wir uns in einem neuen Lebensabschnitt. Das ist das Tolle am Musiker-Dasein: Es ist hier wie Therapie. Man reinigt sich gründlich durch - und macht dann weiter. Gerade für Männer ist das klasse. Uns sagt man ja nach, dass wir uns in Gefühlsdingen nicht vollständig öffnen können."

Der dritte Hurts-Longplayer "Surrender" wird übrigens am 09. Oktober auf den Markt kommen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen