Startseite » Musik » Musik News » Hugh Jackman plant London-Konzerte

Hugh Jackman plant London-Konzerte

22.07.2011 - 10:00 Uhr

Euro-Jubel: Hugh Jackman (42) will seine Fans in England mit einer Reihe von Konzerten beglücken.

Der Schauspieler ('Wolverine') wird im nächsten Jahr im Vereinten Königreich das Musical 'Les Misérables' verfilmen. Kürzlich betrat er während einer Show in Toronto die Bühne und gab einige Songs zum Besten. Das hat dem Beau soviel Spaß gemacht, dass er nun in London Konzerte veranstalten möchte. In Kanada hat er im Stil von Frank Sinatra gesungen und ist ziemlich stolz darauf, wie gut ihm das gelungen ist.

"Ich wollte eine Show kreieren, die ich selber gar nicht abwarten kann", erklärte er im Gespräch mit der britischen Zeitung 'The Daily Mail'. "Ich liebe dieses 'Alles kann passieren'-Gefühl bei Sinatra - und mir Peter Allens Aufnahmen anzusehen, hat mir auch sehr geholfen. Wir planen einige Sonntag-Abend-Konzerte zu machen, wenn ich im Frühjahr in London bin. Wir suchen noch den richtigen Ort und die Idee ist, dass ich das machen könnte, während ich nicht für Les Misérables arbeite. Ich will einfach, dass sie Spaß machen."

In 'Les Misérables' wird der Frauenschwarm unter der Regie von Tom Hooper in die Rolle des Jean Valjean schlüpfen. Die Rolle stellt einen ehemaligen Straftäter dar, der nach Vergebung sucht, die Geschichte begleitet ihn bei seinen Versuchen sich ein neues Leben aufzubauen. Während es in dem Musical keine Sprechsequenzen gibt, soll der Film ein paar Dialoge beinhalten. Der Australier war schon länger heiß auf die Rolle: "Ich wurde früh besetzt, weil es noch einen anderen Film gab, den ich hätte machen können und ich wollte nicht warten und im November feststellen, dass ich gar keinen Film hätte. Das habe ich ihnen gesagt und schließlich die Rolle bekommen", freute sich Hugh Jackman.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Kommentare

Kommentar schreiben

1. Chris schrieb am 03.08.2011 um 00:55 Uhr:

Super Nachricht ! Habe Hugh Jackman schon in New York und SanF rancisco live gesehen und jede Sekunden genossen - also geht es jetzt Ab nach London !!!!

Diese Seite teilen