Startseite » Musik » Musik News » Howard Donald enthüllt: Der Druck von Take That lastet schwer auf ihm

Howard Donald enthüllt: Der Druck von Take That lastet schwer auf ihm

15.11.2023 - 10:00 Uhr

Howard Donald, bekannt als Mitglied der äußerst populären Band Take That, hat offenbart, dass er sich wie der "schwächste Autor" im Ensemble fühlt.

Dies ist eine überraschende Aussage, wenn man bedenkt, dass Donald von seinen Anfängen in der Band an eine Schlüsselrolle gespielt und nachhaltig zur Popwelt beigetragen hat.
Im Gegensatz zu seinen Bandkollegen Gary Barlow (52) und Mark Owen (51), die beide ein erfolgreiches Soloalbum veröffentlicht haben, hat der 55-jährige Musiker noch kein Soloalbum herausgebracht. Donald strebte danach, eine Stufe höher zu klettern, besonders nachdem die 'Greatest Day'-Hitmacher für ihr anstehendes Album 'This Life' bei Emi unterschrieben haben. Diese Tatsache scheint einen erheblichen Druck auf Donald ausgeübt zu haben, der sich bemüht hat, seinen Wert innerhalb der Gruppe unter Beweis zu stellen.

Donald offenbarte gegenüber dem 'Music Week'-Magazin seine inneren Gefühle: "Ich dachte, ich muss mir etwas Großartiges einfallen lassen. Also ging ich los und schrieb mit Leuten, mit denen ich mich wohl fühlte. Wir haben verschiedene Ideen auf den Tisch gelegt. Für mich war das eine äußerst nervenaufreibende Sache, weil ich mich auf Kritik vorbereiten musste - und ich bin nicht sehr gut darin, sie zu ertragen. Aber zum Glück habe ich die richtigen Songs mitgebracht. Ich fühle mich jedoch immer noch wie der schwächste von uns Dreien."

Trotz dieser Selbstzweifel hat sich Gary Barlow hinter Howard gestellt und darauf bestanden, dass sein Freund "die beste Version" seiner selbst für das neue Album beigesteuert hat. Barlow fügte hinzu: "Indem Howard sagt, dass er der Schwächste ist, spricht er von seinem Selbstvertrauen. Wenn ich irgendetwas über die Besonderheiten dieses Albums sagen wollte, dann ist es, dass dies die beste Version von dir ist, die ich je gesehen habe. Du hast die besten Songs mitgebracht, die ich je von dir gehört habe."

Take That, die Gruppe, die seit 2014 zu dritt agiert - ohne Pläne für eine baldige Rückkehr von Jason Orange oder Robbie Williams - blickt bereits nach vorn und arbeitet an ihrer nächsten Musiksammlung. In Bezug auf die Bandaussichten sagte Gary: "Wir sind im Moment in einer guten Position. Wir arbeiten bereits an der Musik für das nächste Jahr. Es fühlt sich natürlich an." Diese Aussage lässt die Fans auf mehr von dem Trio hoffen, das trotz des Fehlens einiger Mitglieder immer noch einen bedeutenden Stellenwert in der Musikindustrie hat.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen