Startseite » Musik » Musik News » Herbert Grönemeyer will zurück nach Deutschland

Herbert Grönemeyer will zurück nach Deutschland

29.08.2005 - 07:37 Uhr

Berlin - Kult-Sänger Herbert Grönemeyer möchte langfristig nach Deutschland zurückkehren.

Das hat Grönemeyer nun bekannt gegeben. Er sagte dazu: "Im Moment bin ich wegen der Schule meiner Kinder noch ein paar Jahre an England gebunden, aber danach würde ich gerne zurückkommen."

Grönemeyer lebt seit mehr als vier Jahren in London. Sein jüngstes Projekt ist eine Cd zu dem Theaterstück "Leonce und Lena". Zusammen mit dem amerikanischen Regisseur Robert Wilson produzierte Grönemeyer das Werk von Georg Büchner im Jahr 2003 für das Berliner Ensemble als Theaterstück. Die 14 Lieder hat Grönemeyer geschrieben. Das Album mit dem Titel "Leonce & Lena" erscheint heute (29.08.).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen