Startseite » Musik » Musik News » Heavy D war noch beim Arzt

Heavy D war noch beim Arzt

10.11.2011 - 08:30 Uhr

Irgendetwas stimmte nicht: Heavy D (+44) litt an einer Lungenentzündung.

Der Musiker ('Jam' ) starb gestern, nachdem er in seinem Haus in Beverly Hills zusammengebrochen war und die Musikindustrie trauert um einen beliebten Star.

"Er war am Tag vorher noch beim Arzt", berichtete Ed Winter, der stellvertretende Leiter der Gerichtsmedizin in Los Angeles, den 'Daily News'. "Er hatte wohl Grippe ähnliche Symptome."

Zum Zeitpunkt seines Todes wog der Künstler 170 Kilo und nahm bereits Medikamente gegen die Erkrankung, doch für genauere Angaben dazu muss man die Ergebnisse der toxikologischen Tests abwarten.

Dwight Arrington Myers, so hieß der US-Amerikaner mit bürgerlichem Namen, kam gerade vom Einkaufen zurück als er keine Luft mehr bekam und ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Weniger als eine Stunde später war er tot. "Er hatte eine Lungenentzündung, vielleicht vom Reisen. Er war gerade erst aus England zurück gekommen", erzählte sein Cousin Ruddy Phillips.

Heavy D wurde mit seinem Hit-Cover 'Now That We Found Love' in den Neunziger Jahren berühmt und ist derzeit im Film 'Aushilfsgangster' mit einem kurzen Auftritt zu sehen. 

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen