Startseite » Musik » Musik News » Heather Mills Mccartney setzt sich für den Tierschutz ein

Heather Mills Mccartney setzt sich für den Tierschutz ein

12.09.2005 - 02:33 Uhr

New York - Heather Mills McCartney, die Frau von Ex-"Beatles"-Star Paul McCartney, beteiligt sich an einer Protestaktion der Tierschutz-Organisation Peta.

Zusammen mit anderen Tierschützern will sie heute (12.09.) vor einer Filiale des Mode-Discounters "J. Crew" in New York Kunden über die unlauteren Methoden der Gesellschaft aufklären. Die Firma importiert Pelze aus China. In einem Video will Mills den Menschen nun zeigen, welches Grauen die Tiere durchmachen, wenn ihnen das Fell abgezogen wird. Eine Reaktion der Geschäftsführung von "J. Crew" bleibt noch abzuwarten.

"J. Crew" ist einer der führenden Händler für Frauenmode. In den Filialen werden neben Klamotten auch Accessoires und Schuhe verkauft.

Mills ist schon seit längerem sozial aktiv. Seit einigen Jahren kämpft sie auch als Un-Botschafterin dafür, die Welt von Landminen zu befreien. Sie ist seit dem 11. Juni 2002 mit Paul McCartney verheiratet. Am 28. Oktober 2003 kam nach vielen Komplikationen Tochter Beatrice zur Welt (Fan-Lexikon berichtete).

Die Abkürzung Peta steht übrigens für "People For The Ethical Treatments For Animals", zu deutsch: Menschen, die für eine ethische Behandlung von Tieren eintreten (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen