Startseite » Musik » Musik News » Pink setzt sich bei Queen für Tierschutz ein

Pink setzt sich bei Queen für Tierschutz ein

19.05.2006 - 06:52 Uhr

Los Angeles - Pink hat der britischen Königin Elizabeth Ii. einen Bittbrief geschrieben.

Der Pop-Star setzte sich darin für die Tierschutz-Organisation Peta ein. Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, versuchte die Sängerin die Queen davon zu überzeugen, dass diese die Bärenfell-Mützen ihren Palastwachen abschafft. Pink schrieb dazu: "Es tut mir leid, dass ich Sie belästige, aber meine Gefühle reflektieren die Empfindungen einer ganzen Generation, die Tiere respektiert." Elizabeth Ii. solle sich informieren, wie die Bären in Kanada wegen dieser Mützen qualvoll sterben müssen und sich dann für ein tierfreundliches, neues Material für die Kappen entscheiden. Wie die Queen auf Pinks Brief reagierte, ist nicht bekannt.

Pink ist seit kurzem aktives Mitglied von Peta. In den Usa setzte sie sich Anfang des Jahres gegen die Fast-Food-Kette Kfc ein.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen