Startseite » Musik » Musik News » Hall of Fame: Metallica & Run Dmc sind dabei

Hall of Fame: Metallica & Run Dmc sind dabei

15.01.2009 - 10:05 Uhr

Cleveland - Metallica und "Run Dmc" werden geehrt.

Die Musiker werden in diesem Jahr in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Am 04. April werden Metallica und "Run Dmc" neben Bobby Womack, Wanda Jackson, Jeff Beck und "Little Anthony And The Imperials" eingeführt. So ganz einverstanden mit der Ehrung sind aber nicht alle. Darryl von "Run Dmc" sagte: "Ich bin ein Rapper, ein MC... und ich soll mit den 'Beatles', Bob Dylan und all den anderen Rock-Göttern in der Hall of Fame sein? Das ist doch lächerlich - lächerlich in einem guten Sinn." Auftreten wollen "Run Dmc" am 04. April nicht, Darryl erklärte, ohne Jam Master Jay sei dies nicht möglich. Metallica freuten sich sehr über ihre Aufnahme. Sänger James Hetfield sagte: "Das Leben meint es gerade gut mit Metallica. Es passieren viele gute Dinge - ganz im Gegensatz zu der 'St. Anger'-Phase davor."

"Run Dmc" waren übrigens eine dreiköpfige Truppe. Darryl "Dmc" McDaniels, Joseph "Run" Simmons und Jam Master Jay. Jay wurde aber im Jahr 2002 im Aufnahmestudio der Band erschossen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen