Startseite » Musik » Musik News » Rock and Roll Hall of Fame: Metallica sind ab sofort dabei

Rock and Roll Hall of Fame: Metallica sind ab sofort dabei

06.04.2009 - 07:54 Uhr

New York - Metallica und "Run Dmc" werden den vergangenen Samstag (04.04.) wohl nicht so schnell vergessen.

Die Bands wurden in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Amerikanischen Medienberichten zufolge waren zu der feierlichen Zeremonie auch erstmals Fans zugelassen. Vor fünftausend jubelnden Jungs und Mädchen sagte Metallica-Star Lars Ulrich: "Bei Rock and Roll geht es um Möglichkeiten und um Träume! Schaut uns doch an: Metallica in der Rock and Roll Hall of Fame - könnt ihr das glauben?" Neben Metallica und "Run Dmc" wurden übrigens auch noch Jeff Beck, der britische Sänger Bobby Womack sowie die Band "Little Anthony & The Imperials" in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

Übrigens: Jedes Jahr steigen fünf Interpreten in die Ruhmeshalle auf. Sie werden von 600 Musikern, Vertretern der Plattenindustrie sowie Kritikern ausgewählt. Voraussetzung für die Aufnahme ist, dass eine Band oder ein Interpret bereits vor mindestens 25 Jahren mit einer Rock'n'Roll-Platte Furore gemacht hat.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen